Du siehst einen Artikel bei einem anderen Internetversandhändler günstiger als bei FABIKE.de? Dann zahle bei uns den gleichen Preis! Das gilt für alle mit dem Preisgarantie-Logo gekennzeichneten Artikel.

Nenne uns per Kontaktformular:

  • den Namen sowie die Internetseite des Anbieters
  • einen Link zum Angebot
  • den exakten Artikelnamen sowie
  • die konkret gewünschte Variante des Artikels
  • den Verkaufspreis des Artikels
  • gewünschtes Lieferland für den Artikel.

Unser Kontaktformular findest du hier. Wir setzen uns anschließend mit dir in Verbindung.

Voraussetzungen für die Nutzung der Preisgarantie

Die Preisgarantie kann nur vor dem Kauf, jedoch nicht nachträglich, geltend gemacht werden. Sie kann nur von Privatkunden in Anspruch genommen werden. Der Vergleichshändler muss seinen Firmensitz in der Europäischen Union haben, gewerblich tätig sein und ein Internetversandhändler sein. Außerdem darf der Vergleichshändler keinen Insolvenzantrag gestellt haben. Der Artikel des Vergleichshändlers muss neu, unbeschädigt und original verpackt sein. Bei dem Vergleichsartikel werden Mengenrabatte, allgemeine Rabattcodes oder andere dem Kunden individuell angebotene Rabatte oder Gutscheine nicht berücksichtigt. Es dürfen nur handelsübliche Mengen erworben werden. Der Artikel muss am Tag der Inanspruchnahme der Preisgarantie beim Vergleichshändler sofort lieferbar sein. Die Lieferbarkeit muss direkt auf der Webseite des Vergleichshändlers angezeigt werden. Die Verfügbarkeit muss für die konkret gewünschte Variante des Artikels gegeben sein. Das bedeutet z.B. bei einem Trikot die Farbe und die konkrete Größe. Die Preisgarantie bezieht sich dabei auf die konkrete Variante des Artikels – z. B. das Trikot in Gelb in Größe M.

Bei Inanspruchnahme der Preisgarantie für Lieferungen in die EU Länder werden die Versandkosten berechnet, die FABIKE.de für den oder die gewünschten Artikel(n) berechnen würde.

Die Preisgarantie gilt nicht für Angebote in Auktionsgeschäften, für Refurbished-Shops, Shops die eine Registrierung erfordern um auf die Angebote zurückzugreifen, oder Anbieter von Rabattcodes- und Gutschein-Seiten und bei den Zahlungsarten Finanzierung und Leasing.

Bei Lieferung ins Ausland muss teilweise die Mehrwertsteuer des Lieferlandes berechnet werden, wodurch Preisdifferenzen entstehen können. Die Preisgarantie bezieht sich nur auf den Wert des zugrunde liegenden Verkaufspreises ohne Mehrwertsteuer. Unterschiede, die allein durch die Mehrwertsteuerberechnung entstehen, sind von der Preisgarantie nicht erfasst.

Schnelle Lieferung auch außerhalb von Deutschland – DHL Express

Für viele Lieferländer außerhalb Deutschlands hast du die Möglichkeit, gegen Aufpreis die Versandoption „DHL Express“ zu nutzen.Montag bis Freitag jeweils bis 15:00 Uhr (MEZ) kannst du den Expressversand beim Bestellvorgang auswählen. Voraussetzung ist, dass alle Produkte in einem Warenkorb für den Expressversand geeignet sind und eine Lieferung per DHL Express an deine Adresse möglich ist.Bereits auf der Produktseite kannst du sehen, wieviel Zeit dir in Stunden und Minuten bis zum Absenden der Bestellung bleibt.

Deine Bestellung erreicht dich innerhalb der EU im Regelfall am nächsten Werktag. Je nach Postleitzahl der Lieferadresse können jedoch längere Lieferzeiten auftreten. Die genaue Lieferzeit für deine Adresse wird dir nach Eingabe deiner Postleitzahl angezeigt.

Versandunternehmen

Wir arbeiten grundsätzlich mit den Versanddienstleistern DHL, DPD und GLS zusammen. Damit dich deine Bestellung so schnell wie möglich erreicht, entscheiden wir nach Lieferland, Größe und Gewicht deiner Bestellung, welchen Dienstleister wir nutzen.Innerhalb Deutschlands bevorzugen wir für Privatkunden in der Regel DHL.

Bei Sperrgut-Lieferungen, wie beispielsweise Fahrrädern, setzen wir auf ausgewählte Speditionen, um eine reibungslose Zustellung sicherzustellen.

Möchtest du etwas zurückgeben, nutzen wir hierfür in der Regel Deutsche Post DHL. Großes Sperrgut, wie Fahrräder, holen wir sogar direkt bei dir mit einer geeigneten Spedition ab.

Packstationen

Wenn du möchtest, kannst du deine Bestellung innerhalb Deutschlands gern direkt an einer DHL Packstation abholen. Wähle dazu einfach im Bestellprozess „Lieferung an Packstation“ aus und hinterlege deine Post- und Packstation-Nummer. Deine Packstation-Nummer kannst du bequem online registrieren.

Transportschäden

Bitte prüfe deine Bestellung bereits beim Empfang auf Transportschäden und verweigere wenn nötig direkt die Annahme der Sendung. Nimm bitte anschließend – auch falls du die Ware bereits angenommen hast – Kontakt mit unserem Service-Team auf. So können wir uns gemeinsam um schnellstmöglichen Ersatz für dich kümmern.

Änderungswünsche / Zusammenfassen von Bestellungen

Um dir den schnellstmöglichen Service zu bieten, wird deine Bestellung nach Eingang automatisiert bearbeitet und dem Versand übergeben. Eine Änderung oder das Zusammenfassen von Bestellungen ist deshalb nicht mehr möglich.